Berlin-Treptow - 29-Jähriger im Plänterwald durch Messerstiche tödlich verletzt

Di 21.11.23 | 06:46 Uhr
Am späten Abend des 20.11.2023 wird ein Mann im Plänterwald durch Messerstiche tödlich verletzt - Bild vom Polizeieinsatz (Bild: Morris Pudwell)
Video: rbb24 | 21.11.2023 | Nachrichten | Bild: Morris Pudwell

Im Plänterwald ist es am Montagabend zu einer tödlichen Messerattacke gekommen. Kurze Zeit später stellte sich ein Mann der Polizei und führte die Beamten zum Tatort. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Ein 29-jähriger Mann ist im Plänterwald nahe dem Treptower Park in Berlin getötet worden. Der mutmaßliche Täter stellte sich am Montagabend der Polizei, wie die Behörde am Dienstag mitteilte.

Der 34-jährige Mann sei gegen 21:40 Uhr in einer Tankstelle in der Nähe aufgetaucht und habe gesagt, er habe eben jemanden getötet. Alarmierte Polizisten führte er kurz darauf in den Plänterwald Richtung Kiehnwerderallee an eine Stelle am Ufer der Spree.

Dort fanden die Polizisten die Leiche des 29-Jährigen mit mehreren Stichverletzungen. Der 34-Jährige wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion der Leiche an. Die 6. Mordkommission des Landeskriminalamtes ermittelt.

Sendung: rbb 88.8, 21.11.2023, 8 Uhr

Nächster Artikel