In Schnellrestaurant - Mann und Frau in Berlin-Neukölln mutmaßlich antisemitisch angegriffen

Sa 06.01.24 | 18:00 Uhr
Symbolbild: Polizeiaufschrift an der Seite eines Polizeifahrzeugs. (Quelle: dpa/Koch)
Bild: dpa/Koch

Ein Mann und eine Frau sind in der Nacht zum Samstag in Berlin-Neukölln mutmaßlich aus antisemitischen Motiven angegriffen worden.

Der 24-Jährige und die 27-Jährige hätten sich in einem Schnellrestaurant auf Hebräisch unterhalten, teilte die Berliner Polizei mit. Zwei Männer am Nachbartisch, die Arabisch gesprochen haben sollen, äußerten sich demnach abfällig darüber.

Nach einem Wortwechsel habe einer der Männer ein Getränk in Richtung der Frau ausgeschüttet und sie anschließend mit einem Stuhl geschlagen. "Als sich ihr Begleiter schützend vor sie stellen wollte, soll ihm der Mann mit einer Faust ins Gesicht geschlagen haben", erklärte die Polizei. Anschließend seien die beiden Männer davongelaufen. Der Staatsschutz nahm Ermittlungen auf.

Sendung: Fritz, 06.01.2023, 18:55 Uhr

Nächster Artikel