Polizei - Toter und Verletzte nach Unfall in Wandlitz

Mi 21.02.24 | 14:40 Uhr
  1
Symbolbild: Das Wort Polizei ist auf einem Fahrzeug am 06.05.2021. (Quelle: dpa/Marijan Murat)
Bild: dpa/Marijan Murat

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Wandlitz (Barnim) ist am Mittwochvormittag ein 45-jähriger LKW-Fahrer seinen Verletzungen erlegen und verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Verkehrsteilnehmerinnen erlitten Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus zur medizinischen Behandlung gebracht werden, wie die Polizeidirektion Ost auf Anfrage des rbb berichtete.

Polizei: LKW geriet in Gegenverkehr

Zu dem Unfall war es gegen 10:35 Uhr in der Prenzlauer Straße im Ortsteil Basdorf gekommen. Nach ersten Erkenntnissen sei dort ein LKW in den Gegenverkehr geraten und mit einem Ford C-Max zusammengestoßen. Dadurch sei das Auto an einen Straßenbaum gedrückt worden, so die Polizei weiter.

Im Ford hatten zwei Frauen im Alter von 27 und 33 Jahren gesessen, wie die Polizei mitteilte. Sie seien daraufhin wegen ihrer Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht worden und würden wegen leichter Verletzungen medizinisch behandelt werden.

Der 45-jährige LKW-Fahrer verstarb trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte noch am Unfallort, wie die Polizei weiter informierte.

25.000 Euro Schaden

Für die Versorgung der Verletzten, die Unfallaufnahme und weiterer Ermittlungen sei die Prenzlauer Straße noch bis zum frühen Nachmittag gesperrt worden. An den beiden Fahrzeugen enstand ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro, wie es weiter heißt. Demnach seien sowohl der LKW als auch der Ford nicht mehr fahrbereit gewesen und hätten abgeschleppt werden müssen.

Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Ein Sachverständiger ist zudem zur Unfallrekonstruktion hinzugerufen worden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 21.02.2024, 15:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Solche Situationen, bzw beinahe "Unfälle" sind tagtäglich zu beobachten

    Die Polizei sollen endlich Präsenz zeigen und Kontrollen der Kraftverkehr durchführen. Im letzten Jahr sind hundert Menschen in Brandenburg bei "Unfälle" getötet

    Hundert zu viel (meine ich)

Nächster Artikel