Elbe-Elster - Verletzte und Besucherrekord bei Karneval in Plessa

So 11.02.24 | 18:12 Uhr
  1
Symbolbild: Kostümierte Teilnehmer warten am 11.02.2024 am Straßenrand auf den Beginn des Karnevalumzugs in Cottbus, Brandenburg. (Quelle: dpa/Patrick Pleul)
Bild: dpa/Patrick Pleul

Beim Karnevalsumzug in Plessa im Landkreis Elbe-Elster ist eine 17-Jährige verletzt worden.

Wie es zu der Verletzung am Samstag kam, sei noch unklar, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Jugendliche wurde zunächst in ein Krankenhaus gebracht und nach einer Behandlung wieder entlassen. Die Ermittlungen zum Unfall dauerten an, hieß es weiter.

Während des Umzugs kam es auch zu einer Auseinandersetzung unter Zuschauern. Dabei wurden zwei Menschen am Kopf verletzt.

Plessa gilt als zweitgrößte Karnevalshochburg

Der jährliche Karnevalsumzug hatte am Samstag bei bestem Wetter nach Polizeiangaben bis zu 25.000 Besucher angezogen - ein Rekord, wie es von der Stadt und dem Karnevalsverein hieß. Plessa gilt nach Cottbus als zweitgrößte Karnevalshochburg in Südbrandenburg.

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Daran merkt man daß einige sich nicht unter Kontrolle haben. Hier in Oberschledorn bei Medebach war alles ruhig und lustig.
    Schleidern Helau.

Nächster Artikel