Berlin-Lichtenberg - Volle Flaschen aus Hochhaus geworfen - Kleinkind knapp verfehlt

Fr 29.03.24 | 14:10 Uhr
Symbolbild: Blick auf die Hochhäuser in Berlin Lichtenberg. (Quelle: imago images/Gudath)
Bild: imago images/Gudath

Aus einem Hochhaus in Berlin-Lichtenberg haben unbekannte Täter volle Flaschen geworfen, die knapp ein kleines Kind verfehlten. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, schlugen die Flaschen wohl aus großer Höhe unmittelbar neben einem vierjährigen Mädchen auf, das gerade mit seiner Mutter den hinteren Eingang des Hauses benutzen wollte.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend in der Dolgenseestraße in Friedrichsfelde. Ein Zeuge und die Mutter des Mädchens beobachteten, dass vier Jugendliche danach im Erdgeschoss aus einem Fahrstuhl kamen. Sie sprachen sie an, die Jugendlichen hätten schnell den Ort verlassen. Alarmierte Polizisten hätten vergeblich die Umgebung nach ihnen abgesucht.

Sendung: rbb 88.8, 29.03.2024, 16:30 Uhr

Nächster Artikel