Berlin - Polizeiwagen in Zehlendorf in Unfall verwickelt - vier Verletzte

Di 05.03.24 | 14:14 Uhr
Polizeiwagen in Zehlendorf in Unfall verwickelt - vier Verletzte. (Quelle: Pudwell)
Bild: Pudwell

Beim Zusammenstoß eines Polizeifahrzeugs mit einem BMW sind am Montagabend im Berliner Stadtteil Zehlendorf vier Menschen verletzt worden. Einer zog sich schwere Verletzungen zu, wie die Polizei Berlin am Dienstag mitteilte.

Der Polizei Berlin zufolge befuhren nach bisherigen Erkenntnissen um 21:20 Uhr drei Polizeibeamte mit dem Funkwagen die Berliner Straße in Richtung Potsdamer Straße. "Da sie zu einem gegenwärtigen Diebstahl eines Fahrzeugs alarmiert worden waren, erfolgte die Fahrt unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten", heißt es.

Intensivmedizinische Behandlung bei 74-Jährigen

An der Sundgauer Straße kam es demnach zur Kollision mit dem von rechts kommenden BMW. Der 74-jähriger war in Richtung Mühlenstraße unterwegs. Durch den Zusammenprall schleuderte der BMW gegen eine Fußgängerampel. Der Senior, der in seinem Wagen eingeklemmt worden war, wurde von Feuerwehrkräften befreit und kam zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Einsatzwagens wurde zur Beobachtung in eine Klinik gebracht - eine Atemalkoholmessung bei ihm ergab null Promille. Seine beiden Kollegen wurden ambulant behandelt.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme kam es im Bereich des Unfallorts bis etwa 2 Uhr zu Sperrungen, von denen auch die Buslinien 101, M48 und X11 betroffen waren. Der BMW und der Polizeiwagen wurden sichergestellt. Der Unfallhergang werde nun ermittelt.

Sendung: Radio Fritz, 05.03.2024, 6 Uhr

Nächster Artikel