3,1 Millionen Euro Gewinn - Frau aus Potsdam-Mittelmark knackt Lotto-Jackpot

Mo 27.05.24 | 15:45 Uhr
  2
Symbolbidl: Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein.(Quelle: picture alliance/dpa/Tom Weller)
Audio: rbb|24 Antenne Brandenburg | 27.05.2024 | Christian Riedel | Bild: picture alliance/dpa/Tom Weller

Eine Lottospielerin aus Potsdam-Mittelmark hat rund 3,1 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Die Frau tippte am Samstag im Spiel "6aus49" sechs Richtige plus Superzahl und knackte den Jackpot, wie die Land Brandenburg Lotto GmbH am Montag mitteilte.

"Wir freuen uns riesig, dass sich eine Brandenburger Spielteilnehmerin einen Anteil des neun Millionen Euro Jackpots erspielen konnte", erklärte Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms laut Mitteilung.

Nach Angaben der Westdeutschen Lotterie GmbH teilte sich die Brandenburgerin den Jackpot mit zwei Glückspilzen aus Nordrhein-Westfalen und Hessen.

Vor zwei Wochen sicherte sich ein Spieler aus dem Landkreis Oder-Spree einen Gewinn von fast zwei Millionen Euro. Ebenfalls im Spiel "6aus49" tippte der Glückliche sechs Richtige und sicherte sich damit einen Gewinn von etwa 1,8 Millionen Euro. Dies gelang daneben nur einem einzigen weiteren Spieler aus Bayern.

Sendung: rbb24 Antenne Brandenburg, 27.05.2024, 16:30 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Anonymus, keine Sorge, deine Ex Frau ist es nicht! Kannst bei deiner Affäre bleiben. ;-)

  2. 1.

    Welche Informationen darf der Veranstalter über Gewinner bekannt geben?

Nächster Artikel