Unwetterwarnung - DWD warnt vor heftigem Starkregen zwischen Strausberg und Oderbruch

So 26.05.24 | 18:23 Uhr
  4
Archivbild: Dunkle Gewitterwolken ziehen am späten Abend über die Landschaft in Brandenburg. (Quelle: dpa/Pleul)
Bild: dpa/Pleul

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Unwetterwarnung, die am Sonntag für die Region zwischen Strausberg (Märkisch-Oderland) und Oderbruch herausgegeben worden war, wieder aufgehoben.

Am späten nachmittag waren dort heftige Starkregen möglich. Der DWD hatte mit Niederschlägen von bis zu 35 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit möglich sowie Hagel und Sturmböen. Gegen 18 Uhr hob der DWD die Unwetterwarnung wieder auf.

Berichte über mögliche Schäden lagen zunächst nicht vor. In der zurückliegenden Woche hatte es mehrfach Warnungen vor Unwettern in der Region gegeben. Insbesondere im Norden Brandenburgs war es dabei zu Sturmböen und heftigen niederschlägen gekommen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 26.05.2024, 17:00 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Die Angst stand mir im Gesicht.

  2. 2.

    "DWD warnt vor heftigem Starkregen..."
    Starkregen, und dann auch noch heftig - man muss das Schlimmste befürchten!!!!!

  3. 1.

    Die Warnung wurde zurückgenommen

Nächster Artikel