Video | Eröffnung im Herbst? - Hindutempel seit 14 Jahren im Bau

Fr 07.06.24 | 17:59 Uhr
Tempel
Video: rbb|24 | 07.06.2024 | Janek Alva | Bild: rbb

Seit 2010 ist der hinduistische Tempel in der Berliner Hasenheide im Bau. Immer wieder hatten fehlende Spendengelder und der aufwendigen Import von Götterstatuen aus Indien das Projekt verzögert. Der zuständige Verein hofft nun, im September offiziell Eröffnung feiern zu können.

Nächster Artikel

Mehr Videos

Video | Ostprignitz-Ruppin - Drei Tote nach Unfall auf A24

Auf der A24 hat es einen schweren Unfall mit drei Toten gegeben. Ein Autofahrer hatte zwischen Herzsprung und Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) in Fahrtrichtung Berlin laut Polizei beim Überholen die Kontrolle über sein Auto verloren. Die Strecke Richtung Berlin war für mehrere Stunden gesperrt.

Fanzone am Brandeburger Tor
rbb

Video | Berlin bereitet sich vor - 17. Juni wird zur "Fanzone"

Zur Fußball-EM werden Teile der Straße des 17. Juni zur „Fanzone“. Für den temporären Park werden 24.000 Quadratmeter Kunstrasen verlegt. Und es gibt noch mehr zu tun: Außerdem werden Toiletten und Wasserspender gebraucht und Liegestühle zum Verweilen aufgestellt.