Taxi-Service in Berlin ausgeweitet -

Nach den Senioren ab 90 Jahren können in Berlin demnächst auch Menschen ab 80 kostenlos mit dem Taxi in ein Corona-Impfzentrum und zurück fahren.
Mit dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Senatsverwaltung für Gesundheit seien entsprechende Verträge unterzeichnet worden, teilte das Unternehmen Taxi Berlin am Dienstag mit. Damit sei sichergestellt, dass sowohl die Beförderung der Seniorinnen und Senioren als auch die Abrechnung für das Taxigewerbe problemlos laufe.
Impfstart für Über-80-Jährige noch ungewiss
Wann die Impfungen bei Menschen ab 80 beginnen, steht indes laut Gesundheitsverwaltung noch nicht fest. Weil der Impfstoff noch knapp ist, erhalten derzeit Senioren, die 90 oder älter sind, ihre erste Dosis im Impfzentrum in der Arena Treptow. Hier wurden am Montag die Impfungen nach einigen Tagen Pause über den Jahreswechsel wieder aufgenommen, etwa 500 Impfungen wurden dabei durchgeführt.
Wer einen Termin im Impfzentrum hat, kann einen Taxi-Transfer unter der Telefonnummer 030 202020 buchen. Bislang gilt dieses Angebot für Menschen über 90 Jahre.
Sendung: Abendschau, 05.01.2021, 19:30 Uhr