Oberhavel - Drei Kandidaten treten zur Bürgermeisterwahl in Birkenwerder an

So 26.03.23 | 08:45 Uhr
  5
v.l.n.r. Alexander Löwe (Birkenwerder kann mehr!) (Quelle: Jürgen Hohmut),Tim Zimmermann (AfD) (Quelle: Jean-Pascal Hohm),Stephan Zimniok (parteilos) (Quelle: Stefan Binkowski)
Kandidaten Alexander Löwe, Tim Zimmermann, Stephan Zimniok | Bild:

Rund 6.750 Menschen in der brandenburgischen Gemeinde Birkenwerder (Landkreis Oberhavel) sind am Sonntag zur Bürgermeisterwahl aufgerufen. Der bislang amtierende Bürgermeister, Stephan Zimniok (parteilos) tritt gegen Alexander Löwe (Birkenwerder kann mehr!) und Tim Zimmermann (AfD) an. Zimniok ist seit 2015 amtierender Bürgermeister.

Die Wahllokale in den drei Kitas, der Schule und dem Rathaus sind bis 18 Uhr am Sonntag geöffnet. Rund 6.750 Bürgerinnen und Bürger sind wahlberechtigt.

Wahlberechtigte, die nicht in das Wählerverzeichnis eingetragen sind, können Wahlscheine noch bis Sonntag 15 Uhr im Rathaus beantragen, Wahlbriefe müssen bis 18 Uhr bei der zuständigen Stelle eingegangen sein.

Die vorläufigen Wahlergebnisse werden am Wahlabend auf der Homepage der Gemeinde www.birkenwerder.de bekanntgegeben.

Sendung: rbb24 Brandenburg aktuell, 26.03.2023, 19:30 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Na Ihr Kleingeister @1-3. Die abgebildeten sind schon die im Text genannten und unter der Bildreihe werden dann wohl die Fotografen sein. Ein bisschen Kopfarbeit am Sonntagmorgen darf erwartet werden.

  2. 3.

    Dafür noch mehr GEZ - Gebühren verlangen.
    Daran merkt man auch, wenn alleine berichtet wird ohne Vorgabe von Oben !

  3. 1.

    Wer sind denn die 3 abgebildeten Figuren?! Nicht identisch mit den Kandidaten, die zur Wahl stehen...

Nächster Artikel