Regionalliga Nordost | 5. Spieltag - Viktoria siegt im Krisenduell, Altglienicke bleibt oben dran

Sa 10.09.22 | 16:18 Uhr
Spielszene der Regionalliga-Partie zwischen Viktoria und TeBe. (Bild: imago/Matthias Koch)
Bild: imago/Matthias Koch

Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin hat das Duell der beiden krisengeschüttelten Berliner Klubs in der Regionalliga Nordost für sich entscheiden. Gegen den Tabellenletzten Tennis Borussia feierte die Mannschaft von Semih Keskin einen 2:1-Heimsieg. Die VSG Altglienicke konnte durch einen 1:0-Auswärtssieg ihre Position in der Spitzengruppe der Tabelle festigen.

Doppelschlag durch Inaler

Viktoria Berlin musste im Friedrich-Ludwig Jahnsportpark in der Partie gegen Tennis Borussia Berlin bis zum Schluss zittern. Nachdem Abwehrspieler Berk Inaler mit einem Doppelschlag in der 69. und 73. Minute die Viktoria in Führung gebracht hatte, konnten die bislang sieglosen Gäste in der 82. Minute den Anschluss markieren. Neuzugang Uzoma Eke, diesmal als Stürmer aufgeboten, traf zum 1:2. In der Folge drückte Tennis Borussia auf den Ausgleich, es sollte aber nicht reichen für die Elf des bislang glücklosen neuen Trainers Abu Njie.

Durch den ersten Saisonsieg klettert Viktoria nun zwischenzeitlich auf den 9. Platz. Tennis Borussia verharrt weiter am Tabellenende.

Breitkreutz Torschütze des Tages

Die VSG Altglienicke kam bei Lichtenberg 47 zu einem durchaus verdienten 1:0-Auswärtssieg. Torschütze des Tages war Patrick Breitkreuz in der 49. Minute. Zuvor konnte sich Lichtenberg 47 vor allem bei ihrem Torhüter Niklas Wollert bedanken, dass die Gäste nicht schon früher in Führung gingen. Die VSG-Offensivspieler Tolgan Cigerci und Shean Mensah tauchten immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse der 47er auf. Die Gastgeber drückten zwar ihrerseits vor allem in der Schlussphase permanent auf den Ausgleich, der wollte an diesem Tag einfach nicht fallen.

Altglieniecke bleibt durch die drei Punkte auf Schlagdistanz zur Spitze und belegt aktuell den 3. Platz. Lichtenberg rutscht dagegen auf Platz 15 und damit in die Abstiegszone.

Sendung: rbbUM6, 10.09.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel