5:2-Sieg in Bietigheim - Eisbären Berlin beenden ihre Negativserie

Do 27.10.22 | 22:37 Uhr
Michael Keränen von den Bietigheim Steelers im Duell mit Eisbär Frank Mauer (imago images/Pressefoto Baumann)
Bild: imago images/Pressefoto Baumann

Nach vier Niederlagen in Folge haben die Eisbären Berlin am Donnerstagabend endlich wieder einen Sieg feiern können. Im Kellerduell der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewann der deutsche Meister beim Tabellenletzten Bietigheim Steelers mit 5:2 (1:0, 1:1, 3:1) und rückte damit vorerst auf den zwölften Platz vor.

Doppelpack sorgte für die Entscheidung

Vor 2.173 Zuschauern in der Bietigheimer Arena begannen die Berliner fahrig und hatten Glück, dass die Hausherren ihre frühen Chancen nicht verwerten konnten. In ihrem ersten Powerplay kamen die Gäste besser in Schwung, Giovanni Fiore traf, als die Bietigheimer gerade wieder vollzählig waren. Die Hauptstädter bestimmten nun das Spiel, verpassten es aber, ihren knappen Vorsprung auszubauen.

So konnten die Gastgeber im zweiten Drittel ausgleichen. Eisbären-Goalie Juho Markkanen lenkte eine Hereingabe des Bietigheimer Verteidigers Mathew Maione ins eigene Netz. Die Berliner zeigten sich aber nicht geschockt: Kevin Clark sorgte kurz darauf für die erneute Führung. Im Schlussabschnitt konnte Manuel Wiederer nach einem Konter erhöhen. Die Hausherren kamen noch zum Anschlusstreffer von Evan Jasper, doch Zach Boychuk stellte den Erfolg der Eisbären mit zwei späten Toren sicher.

Nach einer kurzen Pause geht es für die Eisbären am kommenden Dienstag weiter. Dann treffen sie auswärts auf die Kölner Haie.

Sendung: rbb24, 27.10.2022, 21.45 Uhr

Nächster Artikel