27:32-Niederlage in Minden - Füchse stolpern beim Tabellenletzten

So 06.11.22 | 16:47 Uhr
  2
Nils Lichtlein von den Füchsen versucht sich gegen die Mindener Verteidigung durchzukämpfen (imago images/Eibner)
Video: rbbUM6 | 06.11.22 | 18 Uhr | Jonas Schützeberg | Bild: imago images/Eibner

In der Handball-Bundesliga haben die Füchse Berlin überraschend ihre erste Saisonniederlage kassiert. Beim bis dato punktelosen Tabellenletzten GWD Minden verloren sie nach einem intensiven Spiel mit 27:32 (15:11). Beste Berliner Werfer waren Milos Vujovic und Mijajlo Marsenic mit je vier Treffern.

Minden dominiert die zweite Hälfte

Gegen einen kompakt verteidigenden Gegner ließen die Füchse viele Chancen liegen und erzielten bis zur zehnten Minute nur zwei Treffer. Hans Lindberg sah nach 23 Minuten die Rote Karte, doch der Favorit fing sich und erspielte zur Pause einen Vier-Tore-Vorsprung.

Minden gab aber nicht auf, kämpfte sich wieder ran und erarbeitete sich im Verlauf des zweiten Durchgangs eine recht deutliche Führung, auch dank überragender Leistung von Torwart Malte Semisch. Diesen Vorsprung verteidigten die Mindener leidenschaftlich und brachten den Sieg über die Zeit. Neben der Niederlage sorgte auch eine Verletzung für einen Schockmoment bei den Füchsen. Der Rechtsaußen Valter Chrintz verdrehte sich bei der Landung nach einem Abschluss das Knie und musste nach minutenlanger Behandlung auf einer Trage aus der Halle gebracht werden.

Sendung: rbb UM6, 06.11.2022, 18 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Lieber einmal 0:5 als fünfmal 0:1
    Hört sich zwar ähnlich an issesabernich

  2. 1.

    Was Union vormacht, muss man doch nicht unbedingt nachmachen. Damit ist es dann auch genug. Zu 0 verlieren muss nicht sein.

Nächster Artikel