Regionalliga Nordost - Altglienicke verkürzt zur Spitze, TeBe verliert in Jena, Viktoria gewinnt bei Lok

Fr 03.02.23 | 21:36 Uhr
Spieler der VSG-Altglienicke jubeln über Tor (Bild: Imago Images/Matthias Koch)
Bild: Imago Images/Matthias Koch

Am 19. Spieltag der Regionalliga Nordost hat die VSG Altglienicke 4:0 (3:0) gegen Chemie Leipzig gewonnen. Damit fehlen dem Tabellensiebten nur noch drei Punkte auf den Tabellenführer Energie Cottbus.

Tugay Uzan traf innerhalb von wenigen Minuten doppelt für Altglienicke. Erst nutzte Tolcay Cigerci den freien Raum, um quer übers Feld zu Uzan zu passen, der von der Strafraumgrenze das 1:0 erzielte (23.). Zwei Minuten später traf Uzan erneut für Altglienicke. Das 3:0 steuerte Kolja Oudenne per Flachschuss bei (43.). Die Leipziger konnten Altglienicke auch in der zweiten Hälfte nicht unter Druck setzen. In der 80. Minute erzielte Shean Mensah das 4:0.

TeBe verliert in Jena

Tennis Borussia Berlin verlor in Jena 0:3 (0:1). Die Berliner bleiben damit auswärts ohne Punkt und auf dem vorletzten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost.

Pasqual Verkamp legte für Alexios Dedidis zum 1:0 auf (31.). Auch das 2:0 ging auf das Konto von Dedidis. Nach einem langen Ball von Bastian Strietzel konnte Maximilian Krauß den Ball zu Dedidis passen, der mittig zum Abschluss kam (54.). Nur zwei Minuten später erhöhte Jonathan Muiomo zum 3:0-Endstand. Die Niederlage hätte noch höher ausfallen können, doch TeBe-Torwart Karl Albers hielt einen Elfmeter.

Viktoria gewinnt in Leipzig

Die Fußballer von Viktoria Berlin gewannen 2:1 (0:0) bei Lok Leipzig. Vor etwa 2.500 Zuschauern traf Enes Küc für die Berliner aus 16 Metern Entfernung zum 1:0 (51.). Linus Zimmer glich in der 82. Minute aus 22 Metern Entfernung aus. Schließlich erzielte Phil Harres den Siegtreffer für Viktoria (88.).

Sendung: rbb24, 03.02.2023, 21:45 Uhr

Nächster Artikel