Sieg gegen Viktoria Berlin - Makkabi zieht überraschend ins Landespokal-Finale ein

So 09.04.23 | 14:41 Uhr
  1
Enes Küc (FC Viktoria 89 Berlin) und Maximilian Stahl (TuS Makkabi Berlin) im Zweikamp. Quelle: imago images/Matthias Koch
Audio: Fritz | 09.04.2023 | Nachrichten | Bild: imago images/Matthias Koch

Oberligist TuS Makkabi Berlin hat im Landespokal-Halbfinale überraschend gegen Regionalligist Viktoria Berlin gewonnen. Das Team von Wolfgang Sandhowe siegte am Sonntagnachmittag mit 3:2 (2:1).

Das Spiel begann direkt mit vollem Tempo, in den ersten sieben Minuten fielen bereits drei Tore. Zunächst brachte Caner Özcin die Gastgeber in Führung (3. Minute), doch Enes Küc sorgte wenig später bereits für den Ausgleich (5.). Auch dieses Ergebnis hielt allerdings nicht lange: Ein Eigentor von Viktorias Laurenz Dehl bedeutete die erneute Makkabi-Führung (7.).

Im Anschluss mussten die Zuschauer im Hanns-Braun-Stadion lange auf weitere Treffer warten, doch in der Nachspielzeit erzielte Özcin sein zweites Tor und machte die Überraschung perfekt (90.+2). Der Treffer von Christopher Theisen war nur noch Ergebniskorrektur (90.+4).

Der Gegner von TuS Makkabi für das Endspiel wird am Montag zwischen Sparta Lichtenberg und dem BFC Dynamo (14:30 Uhr) ermittelt.

Sendung: Fritz, 09.04.23, 16:45 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Masel tov !!!

Nächster Artikel