Alba Spieler bedanken sich bei den Fans (Quelle: Imago/Tilo Wiedensohler)
imago sportfotodienst/ Tilo Wiedensohler

Mehr zum Thema

Weitere Meldungen

RSS-Feed
  • Alba Berlin gegen Baskets Oldenburg, am Ball Luke Sikma (Quelle: imago/König)
    imago sportfotodienst/König

    Basketball-Bundesliga 

    Alba siegt im Heimspiel gegen Oldenburg

    Alba Berlin hat in der Basketball-Bundesliga Platz zwei hinter Spitzenreiter Bayern München gefestigt. Die Albatrosse kamen am Mittwochabend zu einem 91:83-Sieg gegen die EWE Baskets Oldenburg.  

  • Luke Sikma von Alba Berlin mit aufgerissenen Augen (Quelle: Imago/Gora)
    Imago/Gora

    98:88-Sieg in der Basketball-Bundesliga 

    Alba Berlin gewinnt wechselhafte Partie in Jena

    Es war ein eigenartiges Spiel zwischen Alba und Jena. Zwar stand unter dem Strich ein Sieg für die Berliner, doch die Partie war eine einzige Achterbahnfahrt. In den letzten Minuten geriet der Tabellenzweite der Basketball-Bundesliga noch einmal in Schwierigkeiten.

  • Peyton Siva (Alba Berlin) setzt sich gegen zwei Spieler von Brose Bamberg durch. (Quelle: imago/O. Behrendt)
    imago/O. Behrendt

    81:75 gegen Brose Bamberg 

    Alba bezwingt den deutschen Meister

    Alba Berlin hat das Prestigeduell in der Basketball-Bundesliga gegen Brose Bamberg mit 81:75 gewonnen. Damit bleiben die Berliner in der Tabelle auf Platz zwei, Rivale Bamberg dagegen muss nun sogar um die Play-Offs zittern.

  • Alba Berlin spielt am 30.01.2018 im Eurocup gegen Gran Canaria (Quelle: imago/Camera4)
    imago/Camera4

    Niederlage gegen Gran Canaria 

    Alba Berlin scheidet im Eurocup aus

    Mit einem knappen 72:75 hat Basketball-Bundesligist gegen CB Gran Canaria verloren. Damit haben die Berliner ein Weiterkommen im Eurocup verspielt.

  • Alba-Profi Stefan Peno im Spiel gegen den Mitteldeutschen BC
    imago sportfotodienst

    91:71-Sieg in der Mercedes-Benz-Arena 

    Albatrosse fliegen Mitteldeutschem BC davon

    Alba Berlin beißt sich oben fest: Die Mannschaft von Trainer Aíto García Reneses festigt den zweiten Tabellenplatz in der Basketball-Bundesliga. Gegen den Mitteldeutschen BC feiern die Hauptstädter einen ungefährdeten 91:71-Erfolg.

  • Alba Berlin gegen Ludwigsburg (Quelle: Daniel Lakomski/imago)
    imago sportfotodienst

    Berliner im Februar nun gegen Bayreuth 

    Alba zieht nach Pokalkrimi ins Top Four ein

    Alba Berlin hat in einem spannenden Pokalspiel Ludwigsburg besiegt und damit das Top-Four-Turnier erreicht. Dort treffen die Berliner auf Bayreuth. Alba bangt zudem um Spielmacher Peyton Siva, der sich an der Schulter verletzte.

     

  • Archivbild - Peyton Siva von Alba Berlin (Quelle: imago/Tilo Wiedensohler)
    imago/Tilo Wiedensohler

    Basketball-Eurocup 

    Alba Berlin unterliegt Darüssafaka Istanbul

    Die Berliner erwischten den besseren Start, doch am Ende hieß der Sieger Darüssafaka Istanbul. Mit 70:82 unterlag Alba am Mittwoch im Eurocup beim türkischen Spitzenklub - der von einem alten Bekannten gemanagt wird.

  • Peyton Siva von Alba Berlin in Aktion (Quelle: imago/Sebastian Wells)
    imago/Sebastian Wells

    Alba Berlin im Basketball-Eurocup 

    Wiedersehen mit einem alten Bekannten

    Im Eurocup wartet auf Alba Berlin am Mittwoch mit dem Spitzenclub Darüssafaka Istanbul eine echte Herausforderung. Für die Berliner ist es nicht nur ein Duell mit dem Titelanwärter - sondern auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

  • Peyton Siva (Alba Berlin) gegen Galatasaray-Spieler (Quelle: Tilo Wiedensohler/imago)
    Tilo Wiedensohler/imago

    Deutlicher Eurocup-Sieg 

    Alba Berlin fegt Galatasaray vom Parkett

    Das war deutlich: Alba Berlin hat Galatasaray recht deutlich geschlagen. Die Berliner legten wuchtig los - und ließen kaum nach. In der Top16-Runde des Eurocups war es der erste Sieg für Alba. Am Ende durfte sogar ein 17-Jähriger debütieren und punkten.

  • Archivbild: Ausschreitungen beim Basketballspiel Alba Berlin-Galatasaray Istanbul 2015, ein türkischer Anhänger wirft einen Stuhl (Quelle: imago / Camera 4)
    imago sportfotodienst

    Alba Berlin im Eurocup gegen Istanbul 

    Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen bei Albas Heimspiel

    Alba Berlin empfängt Galatasaray Istanbul. Die Aufgabe ist sportlich interessant, weckt aber auch Erinnerungen: Vor drei Jahren hatten Anhänger des türkischen Vereins in der Berliner Halle randaliert. Erst unter Polizeischutz konnte das Spiel stattfinden. Von Dennis Wiese

  • Basketballer Luke Sikma von ALBA Berlin setzt sich am Korb gegen Justin Sears durch. (Quelle: imago/Eibner)
    imago/Eibner

    Basketball-Bundesliga 

    Alba Berlin gewinnt souverän in Ludwigsburg

    Alba Berlin hat am Sonntag das Verfolgerduell der Basketball-Bundesliga in Ludwigsburg mit 86:67 (39:38) gewonnen. Durch den Sieg überholt die Mannschaft von Trainer Aíto Garcia Reneses Ludwigsburg und ist nun Tabellen-Zweiter.

  • ARCHIVBILD: Marius Grigonis von Alba Berlin wirft am 27.12.2017 im Baseketball-Eurocup-Vorrundenspiel gegen Bilbao Baskets in Berlin den Ball. (Quelle: dpa / Maurizio Gambarini)
    dpa / Maurizio Gambarini

    Eurocup-Niederlage in Las Palmas 

    Alba Berlin hat auf den Kanaren keine Chance

    Der Start in die Top16 beim Basketball-Eurocup ist für Alba Berlin gründlich missraten. Bei Herbalife Gran Canaria verloren sie deutlich. Vor allem direkt nach der Halbzeit sah es für die Berliner extrem schlecht aus.

  • Alba-Cheftrainer Aito Garcia Reneses (Quelle: Hundt/Koch/imago)
    Hundt/Koch/imago

    Top16-Auftakt im Eurocup 

    Alba reist auf die Kanaren

    Alba-Trainer Aito Garcia Reneses weiß, wie es sich in einem Eurocup-Finale anfühlt. Und auch, wie es sich in der Gran Canaria Arena spielt - denn die Spanier führte er einst ins Finale. Das wird keine leichte Aufgabe für die Berliner am Dienstag.

  • DeAndre Lansdowne (M.; Löwen Braunschweig) Peyton Siva (l.; Alba Berlin), Akeem Vargas (r; Alba Berlin) im Bundesligaspiel Alba Berlin gegen Löwen Braunschweig am 29.12.2017 in der Arena am Berliner Ostbahnhof (Foto: imago/Beautiful Sports/Daniel Lakomski)
    imago/Beautiful Sports/Daniel Lakomski

    Letztes Spiel in diesem Jahr 

    Alba Berlin zittert sich zum Heimsieg gegen Braunschweig

    Es war ein langes Jahr mit einem eng gesteckten Spielplan, und mit letzter Kraft hat sich Basketball-Bundesligist Alba Berlin ins Ziel gerettet. Beim letzten Auftritt 2017 gab es einen am Ende knappen Sieg gegen die Braunschweiger Löwen.

  • Luke Sikma von Alba Berlin (li.) im Zweikampf mit Mickell Gladness von Basket Bilbao (Quelle: imago/Bernd König)
    imago/Bernd König

    Klarer Sieg gegen Bilbao 

    Albatrosse beenden Durststrecke im Eurocup

    Zuletzt hatte Alba Berlin drei Spiele im Eurocup verloren, doch das Polster war dick genug, um sich für die Top 16 zu qualifizieren. Und im letzten Vorrunden-Spiel am Mittwoch fand der Basketball-Bundesligist gegen Bilbao dann auch zu gewohnter Stärke zurück.

  • Spencer Butterfield sucht eine Anspielstation. (Quelle: imago/Matthias Koch)
    imago/Matthias Koch

    78:84-Niederlage gegen Limoges 

    Alba Berlin verliert merkwürdiges Eurocup-Spiel

    Wechselhaft, zerfahren, dramatisch: Das Spiel von Alba Berlin im Eurocup gegen Limoges war selten hochklassig und bot trotzdem viel Gesprächsstoff. Nach zwei völlig unterschiedlichen Hälften verlieren die Berliner zwar die Partie, aber nicht den direkten Vergleich.

  • Basketball Berlin 05.12.2017 Eurocup Saison 2017 / 2018 Hauptrunde 07. Spieltag Alba Berlin - Lokomotiv Kuban Krasnodar Peyton Siva (Alba Berlin, No.03) verletzt (Quelle:imago / Tilo Wiedensohler):
    imago / Tilo Wiedensohler

    Alba verliert im Eurocup gegen Lokomotiv 

    Liegen lernen

    Auch sein Team aus Krasnodar hat schnell verstanden, worum es Sasa Obradovic geht: Gewinnen um jeden Preis - und dafür in der Verteidigung schön hinlangen. Am Dienstag musste das auch Alba erfahren, mit 89:84 verloren die Berliner gegen ihren ehemaligen Coach. Der zeigte sich bei seiner Rückkehr gerührt von den Fans. Von Sebastian Schneider

  • Ex-Albatrainer Sasa Obradovic flippt als Trainer von Kuban Krasnodar an der Seitenlinie aus. (Quelle: imago/Russian Look)
    imago/Russian Look

    Eurocup-Spiel in Berlin 

    Ex-Trainer Sasa Obradovic kehrt als Gast zu Alba zurück

    Zum Eurocup-Gruppenspiel zwischen Alba Berlin und Kuban Krasnodar kehrt Ex-Trainer Sasa Obradovic als Gästetrainer nach Berlin zurück. Der impulsive Serbe war als Spieler und Trainer bei Alba aktiv - und dürfte herzlich empfangen werden.

  • Luke Sikhma von Alba Berlin beim Dunking. (Quelle: imago/beautiful sports)
    imago/beautiful sports

    88:66-Sieg vor eigenem Publikum 

    Alba Berlin gewinnt ohne Mühe gegen Gießen

    Es war ein alles in allem ungefährdeter Heimsieg für die Basketballer von Alba Berlin gegen Gießen. Nur in der Anfangsphase stemmten sich die Gäste erfolgreich gegen den ansonsten überlegenen Gegner. Für einen Albatross gab dann noch etwas Besonderes zu feiern.

  • Luke Sikma von Alba Berlin mit aufgerissenen Augen (Quelle: Imago/Gora)
    Imago/Gora

    Albas neuer Power Forward 

    Luke Sikma formt seine eigenen Fußstapfen

    Nach nur 11 Spielen ist der Neuzugang Luke Sikma aus den USA zu einem wichtigen Leistungsträger bei Alba geworden. Das Talent hat er von seinem Vater Jack Sikma geerbt, einem ehemaligen NBA-Profi. Von Max Zobel

  • Alba-Spieler Spencer Butterfield lacht und behauptet den Ball gegen Rasid Mahalbasic von Oldenburg. Bild: imago/Nordphoto
    imago/Nordphoto

    Bundesliga-Sieg in Oldenburg 

    Alba meldet sich kämpferisch zurück

    Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Basketball-Bundesliga ist Alba Berlin zurück in der Erfolgsspur. Im wichtigen Verfolgerduell gewannen die Berliner am Samstagabend in Oldenburg mit 88:81. In der Schlussphase entwickelte sich ein echter Krimi.

  • Albas Akeem Vargas im Spiel gegen Partizan Belgrad (Quelle: imago/
    imago sportfotodienst

    Eurocup-Auswärtserfolg 

    Alba siegt ohne Mühe in Belgrad

    Alba Berlin hat im sechsten Spiel der Eurocup-Saison den fünften Sieg eingefahren. Die Albatrosse setzten sich am Dienstagabend klar mit 96:80 bei Partizan Belgrad durch. Den Grundstein für den deutlichen Erfolg legten die Berliner mit einem herausragenden zweiten Viertel.    

  • Alba Spieler Luke Sikma im Spiel gegen medi-Bayreuth
    Nicolas Armer/dpa

    Basketball-Bundesliga: Tabellenführung verpasst 

    Zu müde für Bayreuth

    Alba Berlin hat den Sprung zurück an die Tabellenspitze der Basketball Bundesliga verpasst. In Bayreuth verloren die Berliner in einer wilden Partie mit 76:83 (30:38). Alba wirkte dabei vor allem in der ersten Halbzeit müde.

  • Alba Berlins Basketballprofi Luke Sikma (rechts) jubelt nach einem gelungenen Wurf im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Bayern am 05.11.17 (Quelle: imago / Tilo Wiedensohler).
    imago sportfotodienst

    Alba spielt in Bayreuth 

    Fieber in der Festspielstadt

    Alba Berlin hat sich nach der schmerzhaften Lektion gegen den FC Bayern wieder gefangen. Der tadellose Sieg in Bilbao hat die Berliner bestärkt, am Samstagabend werden sie in Bayreuth nun jede Kraft brauchen. Denn die Oberfranken wissen, wie man einem weh tut.

  • Alba-Spieler Sefan Peno nach der 70:80-Niederlage gegen Bayern München. (Quelle: imago/nordphoto/Engler)
    imago/nordphoto/Engler

    70:80-Niederlage für Berliner Basketballer 

    Die Bayern jagen Alba die Tabellenführung ab

    Die Siegesserie von Alba Berlin in der Basketball-Bundesliga ist gerissen. Nach sechs Erfolgen in Serie verlor der Hauptstadtclub am Sonntag im Spitzenspiel gegen den Dauerrivalen Bayern München.

  • Basketball Berlin 01.11.2017 Eurocup Saison 2017 / 2018 Hauptrunde 4. Spieltag Alba Berlin - Lietuvos Rytas Vilnius Niels Giffey (Alba Berlin, No.05) Loukas Mavrokefalidis (Vilnius, No.12) Martynas Echodas (Vilnius, No.14) (Quelle: imago / Tilo Wiedensohler).
    imago sportfotodienst

    Alba empfängt den FC Bayern 

    Schwerelos

    Erster gegen Zweiter, Lehrer gegen Schüler - wenn Alba Berlin die Halle am Sonntag für die Bayern aufsperrt, geht es wie immer um mehr als ein ganz normales Basketballspiel. Wer es gewinnt, ist so ungewiss wie lange nicht. Von Sebastian Schneider

  • Niels Giffey dribbelt im blauen Trikot mit Basketball an Gegner aus Vilnius vorbei
    imago

    Basketball-Eurocup 

    Alba Berlin schlägt Vilnius

    Es war ein knapper, ein hart umkämpfter Heimsieg für Alba Berlin. Die Partie gegen das litauische Team Lietuvos Rytas aus Vilnius war geprägt von der harten Verteidigung beider Mannschaften. Die endgültige Entscheidung fiel erst in der Schlussphase.