Basketball-Euroleague - Klatsche für Alba Berlin bei Fenerbahce Istanbul

Fr 29.03.24 | 20:52 Uhr
  2
Albe Berlin (Archivbild)
Bild: dpa

Alba Berlin hat in der Basketball-Euroleague die nächste herbe Niederlage einstecken müssen. Nachdem das Team von Headcoach Israel Gonzalez in den vergangenen Spielen einen leichten Formaufschwung gezeigt hatte, war der Tabellenletzte beim 68:103 (40:52) bei Fenerbahce Istanbul um den entfesselt aufspielenden Nigel Hayes-Davis von Beginn an chancenlos.

50 Punkte: Euroleague-Rekord für Istanbuls Hayes-Davis

Satte 50 Punkte erzielte der US-Amerikaner und stellte damit einen Euroleague-Rekord auf. Diesen hatte zuvor Shane Larkin gehalten, der im Spiel mit Anadolu Efes gegen Bayern München im November 2019 auf 49 Punkte gekommen war. Für Alba war Sterling Brown mit 17 Zählern bester Werfer.

Die Gastgeber aus Istanbul, für die es noch um die Sicherung des Play-off-Tickets geht, zogen schnell davon und bauten ihre Führung bis auf 21 Punkte aus. Mitte des zweiten Viertels zeigten die Berliner noch einmal ein kurzes Aufbäumen und gewannen den Abschnitt dadurch sogar mit vier Punkten.

Nach der Pause hatte Alba der Hayes-Davis-Show dann aber nichts mehr entgegenzusetzen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 29.03.24, 21:20 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Sie haben Sport nicht verstanden. Demzufolge sollten die letzten Vereine aller Ligen zu den letzten Spielen nicht mehr antreten? Umso schöner waren die Handvoll Siege, die Alba trotz niedrigstem Budget mit Courage und vielen echten Berlinern einfahren konnte. Union hat in der Champions League auch nicht viel gerissen, aber die Erlebnisse gefeiert.

  2. 1.

    National reicht die Qualität des Kaders eventuell noch aus, für internationale Spiele wohl eher nicht. Kann man sich die Flugkosten wohl sparen.

Nächster Artikel