Polizei sucht Zeugen wegen Fahrerflucht - 87-jähriger Motorrollerfahrer stirbt wenige Tage nach Unfall in Schulzendorf

Mo 18.07.22 | 14:18 Uhr
Symbolfoto Notarztwagen und Polizeiblaulicht (Foto: dpa/Reiss)
Audio: Antenne Brandenburg | 18.07.2022 | Florian Ludwig | Bild: Fotostand

Bei einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht in Schulzendorf (Dahme-Spreewald) ist ein 87-jähriger Motorrollerfahrer so schwer verletzt worden, dass er später im Krankenhaus verstarb. Das hat die Polizeidirektion Süd in Cottbus am Montag mitgeteilt, nachdem sie Ende vergangener Woche von der Klinik informiert worden war.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, um nähere Informationen zum Unfallhergang, dem beteiligten Fahrzeug und Fahrer zu bekommen.

Wer hat etwas mitbekommen?

Der Unfall geschah vor einer Woche, am Abend des Montag, 11. Juli in Schulzendorf. Der Rollerfahrer war dabei nach rechts abgebogen, als ihm ein Fahrzeug "entgegenkam, das beim Linksabbiegen die Vorfahrt missachtet hatte", so die Polizei. Der 87-Jährige stürzte und wurde dabei schwer verletzt, das andere Fahrzeug flüchtete. Deshalb wurde nun "ein Ermittlungsverfahren wegen der Unfallflucht, verbunden mit Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug, eingeleitet."

In einer ersten Polizeimeldung war bei dem beteiligten Fahrzeug die Rede von einem weißen Transporter. Nach neuesten Erkenntnissen könnte es aber auch ein anderer Fahrzeugtyp mit einer anderen Farbe gewesen sein, sagte ein Polizeisprecher rbb|24.

Sendung: Antenne Brandenburg, 18.07.2022, 14:30 Uhr

Nächster Artikel