Autobahn 13 bei Duben - Zementsaugschlauch auf der Autobahn löst Unfallserie aus

Di 11.10.22 | 14:16 Uhr
Blaulicht (Quelle: Eibner-Pressefoto)
Audio: Studio Cottbus | 11.10.2022 | Bild: Eibner-Pressefoto

Ein offenbar verloren gegangener Zementsaugschlauch hat auf der Autobahn 13 bei Duben (Dahme-Spreewald) mehrere Unfälle ausgelöst. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, habe sich der Schlauch auf der linken Fahrspur befunden. Die gerufenen Beamten hätten vor Ort sechs beschädigte PKW und ein Wohnmobil festgestellt, die offenbar mit dem Schlauch kollidiert waren. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Für sechs Fahrzeuge hätten Abschleppdienste gerufen werden müssen. Es sei ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden, so die Polizei. Der Verkehr konnte nach Beräumung der Fahrbahn wieder freigegeben werden. Woher der Zementsaugschlauch stammte, ist nicht bekannt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 11.10.2022, 15:30 Uhr

Nächster Artikel