16 Wohnungen unbewohnbar - Zwei Menschen bei Brand in Cottbus verletzt

So 04.12.22 | 21:00 Uhr
Symbolfoto Feuerwehr Cottbus (Foto: rbb/Schneider)
Audio: Antenne Brandenburg | 05.12.2022 | Holger Kessler | Bild: rbb/Schneider

Bei dem Brand eines Wohnhauses im Cottbuser Stadtteil Sandow sind am Sonntag zwei Menschen verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte.

Die Elektroverteilung im Treppenhaus hatte demnach über drei Etagen hinweg gebrannt. Die Bewohner mussten von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden; darunter eine Mutter mit drei Kindern, die auch im Krankenhaus betreut werden. 16 Wohnungen seien vorerst nicht mehr bewohnbar, die betroffenen Menschen kämen vorerst in Notunterkünften unter, hieß es. Als Ursache des Brandes werde ein technischer Defekt vermutet. Der Gesamtschaden wird nach Angaben der Polizeidirektion Süd auf rund 250.000 Euro geschätzt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 05.12.2022, 06:30 Uhr

Nächster Artikel