Richtung Dresden - A13 zwischen Calau und Bronkow nach Lkw-Brand vorübergehend gesperrt

Mi 29.03.23 | 21:20 Uhr
Archivbild: Calau, Brandenburg, GER - Feuerwehr und Polizeiwagen stehen auf der A13 auf dem Standstreifen. (Quelle: imago images/F. Sorge)
Audio: Fritz | 29.03.2023 | Nachrichten | Bild: imago images/F. Sorge

Wegen eines Lkw-Brands zwischen Calau und Bronkow (Oberspreewald-Lausitz) ist am Mittwochmittag die Autobahn 13 Richtung Dresden vorübergehend gesperrt worden. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten wurde die Strecke wieder freigegeben.

Der Lkw, der mit Blumen und Bäumen beladen war, brannte in voller Ausdehnung, wie ein Sprecher der Leitstelle Lausitz dem rbb sagte. Es gab wegen des Rauchs Sichtbehinderungen.

Der Lasterfahrer wurde laut Leitstelle verletzt und vor Ort behandelt. Eine Einweisung in ein Krankenhaus habe er abgelehnt.

 

Sendung: rbb24 Inforadio, 29.03.2023, 13:40 Uhr

Nächster Artikel