Beamte in Mehrfamilienhaus im Einsatz - Mann bei Polizeieinsatz in Senftenberg tödlich verletzt

Mi 08.03.23 | 08:28 Uhr
Bei einem Polizeieinsatz in einem Mehrfamilienhaus in Senftenberg (Oberspreewald-Lausitz) ist am Dienstagnachmittag ein Mann tödlich verletzt worden. (Quelle: rbb/S. Schaale)
Video: rbb24 Brandenburg Aktuell | Charlotte Gerling | 08.03.2023 | Bild: rbb/S. Schaale

Bei einem Polizeieinsatz in einem Mehrfamilienhaus in Senftenberg (Oberspreewald-Lausitz) ist am Dienstagnachmittag ein Mann tödlich verletzt worden.

Polizisten rückten zu einem Einsatz in einem Plattenbau aus, nachdem eine Anzeige wegen Ruhestörung eingegangen war. Nach Angaben der Polizei griff dabei ein Mann die Beamten mit einem axtähnlichen Gegenstand an.

Die Beamten hätten sich daraufhin gezwungen gesehen, die Dienstwaffe zu benutzen, hieß es. Es sei umgehend versucht worden, den Mann zu reanimieren. Die Versuche seien aber erfolglos geblieben. Ein Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können.

In dem Fall ermitteln jetzt Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Cottbus.

Sendung: rbb24 Inforadio, 07.03.2023, 19:32 Uhr

Nächster Artikel