Chorin (Barnim) - Kühe legen über Nacht den Verkehr auf Landstraße lahm

Mo 18.07.22 | 09:06 Uhr
  2
Kühe in der Ziltendorfer Niederung müssten bei Hochwasser evakuiert werden.
Bild: rbb / BA

In Chorin im Amt Britz-Chorin-Oderberg (Barnim) haben Kühe die Straße zwischen Ragöser Mühle und Sandkrug blockiert. Die Landstraße L 200 war in der Nacht von Samstag auf Sonntag vorrübergehend nicht befahrbar. Das meldet ein Sprecher der Polizei dem rbb am Montag.

Landwirt treibt Kühe zusammen

Die Polizei musste zunächst die Eigentümerin der zehn Tiere finden. Nachdem dieser erreicht wurde, dauerte es noch bis die Kühe eingesammelt und wieder auf die Koppel geführt werden konnten.

Sendung: Antenne Brandenburg, 18.07.2022, 07:30 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Second last generation? Die haben auch allen Grund zu protestieren, wenn das Gras wegen Trockenheit durch anthropogene Klimaerwärmung nicht nachwächst! Kluge Tiere ...

  2. 1.

    Na, zum Glück haben die Kühe sich nicht auf der Straße festgeklebt …

Nächster Artikel