Weiterer verletzter Motorradfahrer - 53-Jähriger stirbt bei Motorradunfall in Barnim

So 19.03.23 | 15:34 Uhr
Bei zwei Verkehrsunfällen mit Motorrädern ist ein Mensch ums Leben gekommen (Quelle: Michael Gstettenbauer)
Audio: Antenne Brandenburg | 19.03.2023 | Sabine Loeprick | Bild: Imago / Michael Gstettenbauer

Bei zwei Verkehrsunfällen mit Motorrädern im Landkreis Barnim ist ein Mensch ums Leben gekommen und ein weiterer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Den Angaben zufolge kam ein 53-jähriger Motorradfahrer am Samstag zwischen Eberswalde und Liepe in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Baumgruppe. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb, wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte. Für Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn zeitweise gesperrt werden.

Zu einem zweiten Unfall kam es ebenfalls am Samstag auf einer Landstraße zwischen Eberswalde und Bernau. Dabei wurde ein 65-jähriger Motorradfahrer verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallhergang ist laut Polizei noch unklar.

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.03.2023, 15:00 Uhr

Nächster Artikel