Uckermark - Abgeordnete aus Südkorea informieren sich in Templin über Tourismus

Fr 26.05.23 | 17:29 Uhr
Archivbild: Templin, Kleinod der Uckermark. (Quelle: imago images/R. Weisflog)
Audio: Antenne Brandenburg | 26.05.23 | O-Ton: Detlef Tabbert | Bild: imago images/R. Weisflog

In Templin wird am Freitag eine Delegation aus Südkorea erwartet. Mitglieder der Nationalversammlung und insbesondere des Ausschusses für Landwirtschaft, Ernährung, bäuerliche Angelegenheiten, Ozeane und Fischerei wollen sich vor Ort über verschiedene Themen informieren, sagte Templins Bürgermeister, Detlef Tabbert (Linke) dem rbb.

"Es freut uns sehr, dass Mitglieder der Nationalversammlung der Republik Korea uns besuchen. Es werden sicher spanende Gespräche, die als Inhalt die ländliche Entwicklung haben, aber auch die Möglichkeiten des Tourismus und des Gesundheitstourismus", sagte Tabbert. Der brandenburgische Kur- und Bäderverband habe den
Termin vermittelt, so der Bürgermeister.

Abgeordnete besuchen Naturtherme

Auf dem Programm stehen laut Tabbert ein kurzer Besuch in der Stadt Templin und Gespräche im Rathaus. Zudem stehe ein Besuch der Naturtherme an. Dort werden sich die Südkoreaner den Therapiebereich zeigen lassen. Tabbert freue sich auf die Anregungen der südkoreanische Politiker, sagte er dem rbb.

Südkorea und Deutschland pflegen enge politische und wirtschaftliche Beziehungen. Das asiatische Land ist nach Angaben des Auswärtigen Amtes ein wichtiger Handelspartner für Deutschland. Das bilaterale Handelsvolumen beträgt demnach rund 35 Milliarden Euro. 2011 trat ein Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und Südkorea in Kraft. Seitdem sind die deutschen Exporte nach Südkorea stark gestiegen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 26.05.2023, 15:30 Uhr

Nächster Artikel