Oder-Spree - Kriminalpolizei ermittelt nach Tankstellenraub in Erkner

Di 28.11.23 | 10:45 Uhr
Symbolbild: Wappen der Polizei Brandenburg, aufgenommen am 08.05.2023 in Potsdam. (Quelle: dpa/Sebastian Gabsch/Geisler-Fotopress)
Audio: Antenne Brandenburg | 28.11.2023 | Sarah Schiwy | Bild: dpa/Sebastian Gabsch/Geisler-Fotopress)

Die Polizei fahndet nach einem Mann und einer Frau, die am Montagabend gemeinsam eine Tankstelle am Friedensplatz in Erkner (Oder-Spree) ausgeraubt haben sollen. Die beiden sollen kurz vor Ladenschluss in die Tankstelle gekommen sein, dort haben sie vom Angestellten Bargeld gefordert und ihn bedroht, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Das erbeutete Geld sollen die Räuber in eine Kaufland-Tüte gepackt haben und dann zu Fuß geflohen sein. Der Tankstellenmitarbeiter blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

Täter bislang auf freiem Fuß

Trotz der Fahndung von Polizei und Bundespolizei konnten die Täter bislang nicht gefasst werden. Die Polizei bittet daher um Zeugenhinweise. Die Frau wird als blond, etwa 35 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben. Der männliche Täter soll etwa 1,85 Meter groß, kräftig und 35 bis 40 Jahre alt sein. Beide seien bei dem Überfall vermummt gewesen, so die Polizei.

Über die Höhe des erbeutetet Geldbetrages könne die Polizei keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 28.11.2023, 10:30 Uhr

Nächster Artikel