Frankfurt (Oder) - Deutsch-polnische Chorstimmen leiten Weihnachtssingen in der Doppelstadt

Mi 20.12.23 | 11:32 Uhr
Die St.-Marien-Kirche am Oberkirchplatz in Frankfurt an der Oder, Brandenburg. (Quelle: dpa/Bildagentur-online/Schoening)
Audio: Antenne Brandenburg | 20.12.2023 | Felicitas Montag | Bild: dpa/Bildagentur-online/Schoening

Im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders laden Frankfurt (Oder) und Słubice am Mittwoch zum gemeinsamen Weihnachtssingen in der St. Marienkirche ein. Deutsche sowie polnische Chorstimmen gestalten die etwa einstündige Veranstaltung.

Alle Bürger sowie Gäste der Doppelstadt werden eingeladen teilzunehmen. Liederhefte werden vor Ort ausgegeben. Taschenlampen oder auch Lichterketten können zum Beleuchten der Liedtexte mitgebracht werden. Kerzen oder Feuerzeuge sind dennoch wegen des Brandschutzes im Innenraum der Kirche untersagt.

Insgesamt 24 weihnachtliche Veranstaltungen

Die Frankfurter St. Marienkirche bietet für das deutsch-polnische Weihnachtssingen Platz für bis zu 1.100 Personen. Sitzplätze gibt es nicht.

Der Lebendige Adventskalender der Doppelstadt bietet im Vorlauf zu Weihnachten täglich Veranstaltungen an. Die 22. Tür hat sich auch schon geöffnet: Am Donnerstag findet eine Lesung für Groß und Klein in der Ulrich von Hutten Buchhandlung im Frankfurter Oderturm statt.

Um 18 Uhr beginnt der Gesang bei weihnachtlichem Ambiente in der ehemaligen Hauptpfarrkirche der Stadt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 20.12.2023, 8:30 Uhr

Nächster Artikel