Sport - Frankfurter Bahnrad-Sportler Malte Maschke für zwei Jahre gesperrt

Mi 06.12.23 | 15:26 Uhr
  2
Bahnrad-Sportler Malte Maschke (Quelle: imago images/Arne Mill)
Bild: imago images/Arne Mill

Der Bahnrad-Sportler Malte Maschke vom Frankfurter RC 90 ist vom Deutschen Sportschiedsgericht (DIS) für zwei Jahre gesperrt worden. Der Beginn der Sperre wurde auf den 1. August 2023 datiert. Das bestätigte eine Sprecherin der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) am Mittwoch.

Meldepflicht mehrfach nicht eingehalten

Maschke hat dreimal innerhalb von zwölf Monaten gegen Meldepflichten verstoßen und so geplante Kontrollen versäumt. Die Wettkampfergebnisse des 20-Jährigen aus dem Zeitraum vom 1. Juni 2022 bis 1. August 2023 werden annulliert.

Maschke, der zum erweiterten Kreis der Männer-Bahnnationalmannschaft gehörte, verliert damit unter anderem eine Bronzemedaille von den U23-Bahn-Europameisterschaften 2022 in Anadia/Portugal.

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Wer hat geglaubt das es Doping nur bei der Tour de Apotheke gibt?
    Wüssten die Betrüger das beim ersten erwischen eine Lebenslange Sperre droht wäre bald Schluss damit.

  2. 1.

    Tja, da wird er wohl schon seine Gründe haben oder es nicht wichtig genug finden. Ich wünsche ihm, dass er den Weg zurück findet und alles Gute für die Zukunft, hoffentlich gesund und Prioritäten setzend.

Nächster Artikel