Uckermark - 13-Jähriger kommt bei Unfall auf Bahnstrecke in Schwedt ums Leben

Di 25.01.22 | 14:33 Uhr
Symbolbild. (Quelle: www.imago-images.de)
Bild: www.imago-images.de

An einem unbeschrankten Bahnübergang in Schwedt (Uckermark) hat es am Dienstagmorgen einen tödlichen Unfall mit einem 13-jährien Radfahrer gegeben. Das bestätigte eine Polizeisprecherin dem rbb. Der Junge war auf dem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst worden.

Der Lokführer habe Warnsignale abgesetzt und abgebrems, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern und den Regional-Express erst nach dem Bahnübergang zum Stehen bringen. Für das Kind kam jede Hilfe zu spät. Ermittlungen der Polizei sollen nun klären, warum das Kind nicht den Zug bemerkt hat.

Sendung: Antenne Brandenburg, 25.01.2022, 14:30 Uhr

Nächster Artikel