Autowrack bei Joachimsthal gefunden - Polizei sucht mit Hubschrauber nach verschwundenem Unfallfahrer

Mo 27.03.23 | 11:47 Uhr
Symbolbild: Ein Polizeihubschrauber (Quelle: dpa/Patrick Pleul)
Bild: dpa/Patrick Pleul

Nach einem Verkehrsunfall bei Joachimsthal (Barnim) sucht die Polizei nach dem verschwundenen Fahrer des verunglückten Fahrzeugs. Wie sie am Montag mitteilte, wurde am SOnntag zwar ein Wrack, aber kein Insasse gefunden.

Suche nach Fahrer bislang erfolglos

Beamte der Polizei wurden am frühen Sonntagmorgen zur Unfallstelle auf der Landstraße 23 gerufen. Dort war den Angaben zufolge ein Pkw von der Straße abgekommen, gegen einen Baum gestoßen und im Wald liegengeblieben. Ein Fahrer sei allerdings nicht vor Ort gewesen.

Der genaue Zeitpunkt des Unfalls sei aufgrund des Fahrzeug-Zustandes nicht ermittelt werden können. Um jedoch den möglicherweise verletzten Fahrer zu finden, wurde bei der Suche in der Umgebung zusätzlich ein Polizeihubschrauber angefordert, wie es weiter heißt. Die Suche sei allerdings ergebnislos verlaufen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten auslaufende Flüssigkeiten, Spuren wurden gesichert und das Auto im Laufe des Tages geborgen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Sendung: Antenne Brandenburg, 27.03.2023, 11:30 Uhr

Nächster Artikel