Polizei ermittelt nach Brandursache - Bislang keine Hinweise auf Brandstiftung bei Feuer auf Tesla-Gelände

Mi 28.09.22 | 13:40 Uhr
Rauchwolken steigen bei einem Brand auf dem Gelände der Gigafactory von Tesla in den Himmel, die Feuerwehr ist im Einsatz.(Quelle:dpa/P.Pleul)
Audio: Antenne Brandenburg | 28.09.2022 | Martin Krauß | Bild: dpa/P.Pleul

Nach dem Brand auf dem Gelände des Tesla-Werks in Grünheide (Oder-Spree) geht die Polizei derzeit nicht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Dort hatte es am Montagmorgen gebrannt.

Die Ermittlungen seien jedoch noch nicht abgeschlossen, teilte eine Sprecherin der Polizeidirektion Ost am Mittwoch dem rbb auf Anfrage mit. Was das Feuer auf dem Recyclingplatz des US-Elektroautobauers auslöste, sei noch nicht abschließend geklärt.

Am Montag hatten dort rund 800 Kubikmeter Pappe und andere Verpackungsmaterialien gebrannt. Die Löscharbeiteten dauerten mehrere Stunden. Neben der Tesla-Werkfeuerwehr waren auch Einsatzkräfte aus dem Amt Grünheide und der Stadt Erkner beteiligt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 28.29.2022, 13:30 Uhr

Nächster Artikel