Berlin - 40.000 Menschen bei Langer Nacht der Museen

So 28.08.22 | 12:56 Uhr
Menschen stehen zur langen Nacht der Museen in Berlin im Naturkundemuseum vor den Exponaten.(Quelle:dpa/F.Sommer).
Video: rbb24 Brandenburg aktuell | 28.08.2022 | Marcel Trocoli Castro | Bild: dpa/F.Sommer

Die Lange Nacht der Museen in Berlin hat bei ihrer ersten Ausgabe seit Pandemie-Beginn nach Veranstalterangaben die gewohnten Besucherzahlen erreicht. Mehr als 40.000 Menschen kamen am Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag in die 70 Museen, wie die Veranstalter mitteilten.

"Comeback gelungen", bilanzierte Kulturprojekte-Geschäftsführer Moritz von Dülmen. Die Erwartungen seien übertroffen worden.

Bei der Langen Nacht von 18 bis 2 Uhr galt ein Ticket für alle Häuser. Dazu gehören etwa die Museumsinsel, das Humboldt-Forum, das Deutsche Historische Museum und das Technikmuseum, aber auch die Berlinische Galerie, das Computerspiele-Museum, die Deutsche Kinemathek und das Bud-Spencer-Museum.

Sendung: rbbKultur, 28.08.2022, 12 Uhr

Nächster Artikel