Umbau auf LED-Lichter - Berlinische Galerie schließt bis Ende Mai

Di 07.02.23 | 10:20 Uhr
  1
Archivbild: Hanna Vogel (l), kuratorische Assistentin, führt am 03.04.2020 per live-streaming durch Umbo-Ausstellung in der Berlinischen Galerie. (Quelle: Picture Alliance/Britta Pedersen)
Audio: rbbKultur | 06.02.2023 | Natascha Cieslak | Bild: Picture Alliance/Britta Pedersen

Die Berlinische Galerie ist ab Dienstag bis Ende Mai geschlossen. Grund für die zeitweise Schließung ist die Umstellung auf eine Beleuchtung mit LED, um energieeffizienter zu sein, teilt das Landesmuseum für moderne Kunst mit. Dazu soll eine neue Ausstellung vorbereitet werden.

Am 26. Mai will das Museum wieder öffnen mit der Präsentation von drei zeitgenössische Arbeiten von Julius von Bismarck, Nasan Tur und Böhler & Orendt sowie der Architekturausstellung "Suddenly Wonderful. Zukunftsideen für Westberliner Großbauten der 70er Jahre". Dort werden künstlerische Arbeiten sowie Baudokumente zu Berliner Großbauprojekten wie dem ICC oder dem sogenannten Mäusebunker ausgestellt, und eine Zukunftsperspektive für die 70er-Jahre-Bauten gezeigt.

In der Ausstellungspause können die digitalen Angebote der Berlinischen Galerie [berlinischegalerie.de] weiter genutzt werden.

Sendung: rbbKultur, 07.02.2023, 6 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Leider konnte ich die Ausstellung zur ungarischen Moderne nicht sehen. War zu kurz. Keine freien Tage vor Weihnachten und zwischen Weihnachten und Silvester.

    Aber wird ja aicherlich om April wiederholt oder ?

Nächster Artikel