Berlin-Kreuzberg - Drohbrief an die BVG führt zu "Besuch" vom SEK

Di 16.07.19 | 10:20 Uhr
  2
Polizeibeamte des Spezialeinsatzkommando Berlin (SEK)
Bild: dpa/Tomas Moll

Ein Drohbrief eines 18-Jährigen an die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) hat einen SEK-Einsatz ausgelöst. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, soll der Jugendliche zuvor eine Zahlungsaufforderung der BVG erhalten haben. Daraufhin soll er ein handschriftliches Drohschreiben per Post an die BVG geschickt haben. Er habe darin den Gebrauch von Waffen angekündigt. Nach Erhalt des Briefes am Montag informierten die Verkehrsbetriebe die Polizei.

Kräfte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) verschafften sich Zutritt zur Wohnung des jungen Mannes in der Puttkamerstraße in Kreuzberg. Dort wurden jedoch nicht die im Brief angekündigten Waffen gefunden. Die Beamten nahmen den 18-Jährigen vorläufig fest, ließen ihn später aber wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird wegen Bedrohung mit Waffen ermittelt.

Sendeung: rbb24, 16.07.2019, 13.00 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Ne größere Strafe als einen SEK Besuch gibt's kaum, der Typ hatte bestimmt nen Pup und der Hose....

  2. 1.

    Neben der Zahlungsforderung der BVG, bekommt er hoffentlich auch die Rechnung für den Polizeieinsatz.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren