Unfall am Silokanal - 23-Jähriger stirbt bei Badeunfall in Brandenburg an der Havel

So 14.08.22 | 19:18 Uhr
Archivbild: Ein Rettungswagen in Brandenburg im Einsatz. (Quelle: dpa/F. Bungert)
Audio: rbb24 Inforadio | So 14.08.22 | Bild: dpa/F. Bungert

Bei einem Badeunfall in Brandenburg an der Havel ist am Sonntagnachmittag ein 23-jähriger Mann gestorben. Das bestätigte die Polizei Brandenburg dem rbb. Der Mann soll litauischer Staatsbürger sein.

Der Unfall ereignete sich gegen 14:45 Uhr am Silokanal, der Teil der Unteren Wasserstraße Havel ist. Der junge Mann sei vor seinen Freunden über eine Leiter ins Wasser gestiegen und sofort untergegangen. Alarmierte Rettungskräfte bargen den leblosen Körper, ein Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Polizei sucht nach Ursachen für Unfall

Die Polizei untersucht nun unter anderem, ob Alkoholkonsum ein möglicher Auslöser des tragischen Unglücks war. An der Badestelle befanden sich zahlreiche Personen, die den Rettungseinsatz verfolgten. Nach Angaben der Polizei, erhielt eine Person einen Platzverweis, weil sie den Einsatz der Helfer störte.

Sendung: rbb24 Inforadio, 14.08.2022, 19:00 Uhr

Nächster Artikel