Seit Montagvormittag vermisst - Frau entdeckt vermissten vierjährigen Jungen aus Berlin-Hellersdorf im Bus

Mo 05.09.22 | 19:08 Uhr
Symbolbild: Polizeifahrzeug der Berliner Polizei mit Blaulicht (Quelle: dpa/Fotostand/Reuhl)
Audio: Fritz Radio | Mo 05.09.22 | Bild: dpa/Fotostand/Reuhl

Ein kleiner Junge, der seit Montagvormittag in Berlin verschwunden war, ist noch am selben Tag wiedergefunden worden. Der vierjährige Elias war am Montagmorgen gegen 10:30 Uhr im Stadtteil Hellersdorf als vermisst gemeldet worden. Das Landeskriminalamt (LKA) hatte daraufhin öffentlich um Mithilfe bei der Suche gebeten.

Junge aus Arztpraxis verschwunden

Eine Frau, die den Aufruf der Vermisstenstelle des LKA gesehen hatte, erkannte den Jungen in einem Bus in Hohenschönhausen und verständigte die Behörden. Beamte fanden Elias und nahmen ihn in ihre Obhut. Wie ein Polizeisprecher dem rbb mitteilte, ist er den Erziehungsberechtigten übergeben worden.

Der Vierjährige war am Vormittag zusammen mit seinem Vater in einer Arztpraxis am Teterower Ring 48. Während der Vater seinen dortigen Termin wahrgenommen habe, habe der Junge unbemerkt die Praxis verlassen, so die Polizei.

Sendung: rbb24 Abendschau, 05.09.22, 19:30 Uhr

Nächster Artikel