Verdachts der Entziehung Minderjähriger - Baby aus Einkaufszentrum mitgenommen - Polizei ermittelt gegen 26-jährige Frau

Mo 05.09.22 | 18:18 Uhr
Symbolbild: Eine Frau hält eine Babyschale fest (Quelle: dpa/Christin Klose)
Audio: rbb24 Inforadio | 02.09.2022 | Karin Buchberger | Bild: dpa/Christin Klose

Gegen eine 26-Jährige, die in der vergangenen Woche ein Baby aus Leipzig nach Brandenburg mitgenommen hatte, ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Die Kriminalpolizei
ermittle gegen die Frau wegen des Verdachts der Entziehung Minderjähriger, sagte eine Polizeisprecherin am Montag auf Anfrage.

Tatverdächtige stammt aus Brandenburg

Die Verdächtige hatte das Baby einer Bekannten am Donnerstag aus einem Leipziger Einkaufszentrum mitgenommen. Nach einer Nacht der Suche wurde es in Brandenburg im Großraum Potsdam gefunden. Laut Polizei wurde der Säugling unverletzt der Mutter wieder übergeben. Die Frau war den Angaben nach "keine Fremde" für die Familie des Kindes. Von einer Entführung wollte die Polizei demnach nicht sprechen. Das Motiv der 26-Jährigen blieb zunächst offen.

Bei der Tatverdächtigen handelt es sich um eine 26 Jahre alte Frau, die aus Brandenburg stammt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 02.09.22, 12:00 Uhr

Nächster Artikel