Amtsgericht Tiergarten - Bezirksverordneter aus Mitte wegen mutmaßlicher Körperverletzung angeklagt

Di 08.11.22 | 14:00 Uhr
Symbolbild: Der Eingang des Amtsgerichts Tiergarten mit Schriftzug des Gerichts und dem Berliner Wappen (Quelle: dpa/Taylan Gökalp)
Bild: dpa/Taylan Gökalp

Die Staatsanwaltschaft Berlin hat einen Bezirksverordneten aus Mitte wegen Körperverletzung und mehrfacher Beleidigung angeklagt. Der Angeklagte soll am 15. August 2021 zwei Frauen in einer Gaststätte beschimpft und schließlich verfolgt und verletzt haben, teilte die Staatsanwaltschaft Berlin am Dienstag mit.

Geschlagen, festgehalten und gebissen

Den Angaben zufolge waren die Äußerungen des 56-Jährigen rassistische Bezeichnungen. Als die Frauen die Gaststätte verließen, ist er ihnen laut Staatsanwaltschaft gefolgt und habe einer der Frauen ins Gesicht geschlagen, sie in den Schwitzkasten genommen und gebissen.

Zunächst hatte der Angeklagte den Angaben zufolge selbst Anzeige gegen die beiden Frauen erhoben, die von der Staatsanwaltschaft aber fallen gelassen wurde. Nun urteilt das Amtsgericht Tiergarten über den Fall.

Welcher Partei der Angeklagte angehört, teilte die Staatsanwaltschaft nicht mit.

Sendung: rbb24 Inforadio, 08.11.2022, 19:00 Uhr

Nächster Artikel