Oder-Spree - 82-Jährige fällt nach Stoß zwischen Zug und Bahnsteigkante

Fr 09.12.22 | 15:25 Uhr
Eingeschaltetes Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeuges. (Quelle: dpa/Tino Plunert)
Audio: Antenne Brandenburg | 09.12.2022 | Holger Kessler | Bild: dpa-Symbolbild/Tino Plunert

Ein Mann hat im Bahnhof Erkner (Oder-Spree) am Mittwochvormittag eine 82-jährige Frau so gestoßen, dass sie zwischen Zug und Bahnsteigkante gestürzt ist. Die Seniorin habe gerade mit ihrer Enkelin und Urenkelin in den Regionalexpress RE1 steigen wollen, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Der Täter sei aus dem Zug ausgestiegen, als er die Frau stieß.

Polizei sucht Zeugen

Die Seniorin habe sich beim Sturz am Kopf verletzt. Laut Bundespolizei haben Reisende Erste Hilfe geleistet. Anschließend wurde die 82-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Der Angreifer ist unerkannt geflüchtet.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. "Nach ersten Erkenntnissen war er in Begleitung eines weiteren Mannes, der ebenfalls flüchtete", so die Bundespolizei. Sie bittet nun Zeugen der Tat um Hinweise. Der Regionalexpress der Linie 1 fährt von Magdeburg (Sachsen-Anhalt) über Berlin und Frankfurt/Oder nach Cottbus.

Sendung: Antenne Brandenburg, 09.12.2022, 13:30 Uhr

Nächster Artikel