Berlin-Neukölln - Mann wirft Holzlatte in Richtung von Feuerwehrauto

Di 24.01.23 | 16:17 Uhr
Symbolbild: Rettungswagen (RTW) der Berliner Feuerwehr mit Blaulicht. (Quelle: dpa/Geisler)
Bild: dpa/Geisler

In Berlin-Neukölln ist es erneut zu einem tätlichen Angriff auf ein Auto der Feuerwehr gekommen. Ein junger Mann habe am Montagabend in der Hermannstraße eine Holzlatte in Richtung des Feuerwehrfahrzeugs geworfen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Ein Tatverdächtiger gefasst

Demnach sollen der Mann und ein Begleiter der Feuerwehr zuvor gewunken haben, die Besatzung
fuhr daraufhin langsamer. Nach der Tat flohen die beiden Männer. Feuerwehrleute suchten nach ihnen, stellten einen und übergaben ihn der Polizei.

Zuerst berichtete die "Berliner Zeitung". Demnach soll es sich um ein Löschfahrzeug gehandelt haben, das auf dem Rückweg von einem Einsatz war.

In der Silvesternacht hatte es in Neukölln und anderen Berliner Bezirken mit Böllern, Raketen und Schreckschusspistolen viele Angriffe auf Polizisten und Feuerwehrleute gegeben.

Sendung: rbb24 Abendschau, 24.01.2023, 19:30 Uhr

Nächster Artikel