Berlin-Mitte - Polizist erschießt aggressiven Hund in Parkanlage

So 29.01.23 | 12:09 Uhr
Symbolbild. (Foto: picture alliance/Fotostand)
Audio: Fritz | 30.01.2023 | Nachrichten | Bild: picture alliance/Fotostand

Ein Polizist hat im Berliner Bezirk Mitte einen aggressiv gewordenen Hund einer alkoholisierten Halterin mit einer Maschinenpistole erschossen.

Wie die Berliner Polizei am Sonntag mitteilte, waren Beamte am Samstag in eine Parkanlage in der Invalidenstraße gerufen worden. Hier hatte ein Schäferhund-Mischling einen anderen Hund und dessen Besitzer attackiert.

Die 28-jährige Halterin des angreifenden Hundes versuchte den Angaben zufolge, ihr Tier zurückzureißen, trat den Mischling. Ihr Hund ließ vom anderen Tier und dessen Besitzer aber nicht ab und biss sowohl den Hund als auch den 34-jährigen Mann.

Hund läuft auf Polizist zu - dieser feuert mehrere Schüsse ab

Auf die eintreffenden Polizeibeamten hat der Schäferhund-Mischling den Angaben zufolge unmittelbar reagiert. Der Hund rannte unvermittelt auf einen Polizisten zu. Zeugen seien sich sicher gewesen, dass das Tier den Beamten ebenfalls beißen wollte. Dieser habe laut Polizeisprecher in der Folge mehrere Schüsse aus einer Maschinenpistole auf den Hund abgegeben.

Das getroffene Tier erlag wenig später seinen Verletzungen. Die stark alkoholisierte Halterin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der vom Hund gebissene Mann wollte sich den Angaben zufolge selbst in medizinische Versorgung begeben.

 

Sendung: Fritz, 30.01.2023, 01:30

Nächster Artikel