Sturz von Kreuzberger Admiralbrücke - Feuerwehrmann spielt nach Rettung eines Musikers im Landwehrkanal Gitarre

Mo 20.03.23 | 09:06 Uhr
  8
Ein Feuerwehrmann tut so als würde er auf der geretteten Gitarre im Wasser spielen.(Quelle:Morris Pudwell)
Bild: Morris Pudwell

Ein Gitarrenspieler ist am Sonntagabend in Berlin-Kreuzberg von der Admiralsbrücke in den Landwehrkanal gestürzt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr gerettet werden. Dies bestätigte eine Polizeisprecherin gegenüber rbb|24.

Der 50-Jährige sei demnach aus bisher unbekannten Gründen ins Wasser gestürzt - Hinweise auf Fremdverschulden oder eine Straftat lägen aber nicht vor. Der Mann blieb äußerlich unverletzt, kam aber mit einer leichten Unterkühlung in ein Krankenhaus.

Die Gitarre trieb derweil in Richtung Urban-Krankenhaus. Ein junger Feuerwehrmann barg das Instrument und stimmte nach Augenzeugenberichten unter dem Applaus von Passanten noch im Wasser ein Lied an.

8 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 8.

    Smoke on the water and fire in the sky... Ist halt ein Feuerwehrmann

  2. 7.

    ..da bekommt die "Wassermusik" ne ganz neue Bedeutung.. :-)

  3. 6.

    Zitat: "Was hat er denn gespielt?"

    "Ein bisschen Spaß muss sein" ;) Solche Wasserrettungsaktionen sind für die Hilfskräfte ja kein Spielchen, da tut ein bisschen Auflockerung sicher mal ganz gut.

  4. 5.

    Santiano. "Es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser überall und wir haben nichts zu trinken..." Coole Nummer.

  5. 4.

    Chapeau und Respekt für den Einsatz der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, die täglich für uns alles geben.

  6. 3.

    Vielleicht auch "Wir haben den Kanal noch lange nicht voll" ich weiß aber nicht, ob dieses Lied heute noch erlaubt ist.

  7. 2.

    Ein Dankeschön dem musikalischen Lebensretter. Er hat einen guten Job gemacht!

  8. 1.

    Was hat er denn gespielt? "Pack die Badehose ein"?
    Auf jeden Fall ein cooler Typ!

Nächster Artikel