Freier Eintritt über Ostern - Kältetrotzende Schwimmer eröffnen Badesaison im Strandbad Wannsee

Fr 07.04.23 | 15:31 Uhr
  1
Eine Frau läuft beim traditionellen Anbaden im Strandbad Wannsee am Karfreitag ins 8,4 Grad kalte Wasser. (Quelle: dpa/Fabian Sommer)
Video: rbb24 Abendschau | 07.04.2023 | Petra Gute | Bild: dpa/Fabian Sommer

Zahlreiche Menschen sind am Karfreitag zum traditionellen Anbaden ins Strandbad Wannsee gekommen. Einige Gäste stiegen trotz einer Wassertemperatur von gerade mal 8,4 Grad ins Wasser und eröffneten so die Badesaison. Gut für die Schwimmerinnen und Schwimmer: Zum Aufwärmen standen wie im vergangenen Jahr mobile Saunen bereit.

Das Strandbad Wannsee ist am gesamten Wochenende einschließlich Ostermontag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Nach den Ostertagen wird das Bad weiter geöffnet bleiben, baden ist dann aber erst später wieder möglich. Dafür ist ab Ostern eine Ausstellung mit Fotos vom Strandbad und Reproduktionen historischer Entwürfe von Bademoden aus der Bauzeit des Bades zu sehen.

Die übrigen Berliner Bäder werden nach Angaben der Bäder-Betriebe seit einiger Zeit auf die Open-Air-Saison vorbereitet. Wann welches Bad öffnet, soll im Laufe des Monats bekanntgegeben werden.

Sendung: rbb24 Inforadio, 07.04.2023, 15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ich glaube vor mehr als 70 Jahren begann die Tradition am Wannsee. Auch wir haben vor vielen Jahren diesen Spaß ein paar mal mitgemacht.
    Schön das diese Tradition weiterlebt.

Nächster Artikel