Berlin-Wilmersdorf - Polizei überrascht schlafenden Einbrecher

Do 30.03.23 | 14:24 Uhr
Symbolbild: Polizeieinsatz - Einsatzfahrzeug der Polizei bei Dunkelheit mit Blaulicht. (Quelle: dpa/U. Hermann)
Bild: dpa/U. Hermann

Die Berliner Polizei hat einen Mann festgenommen, der nach einem Einbruch in eine fremde Wohnung eingeschlafen war. Er wurde dort stark alkoholisiert in einem Bett vorgefunden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei sich hatte er demnach eine gepackte Tasche mit Diebesgut und Einbruchwerkzeug.

Wegen längerer Abwesenheit ihrer Mutter kümmerte sich die Tochter um deren Wohnung in der Gerolsteiner Straße in Wilmersdorf, wie die Polizei weiter mitteilte. Als sie am Mittwochmorgen eine eingeschlagene Fensterscheibe der Terrassentür bemerkt habe, habe sie die Polizei alarmiert.

Der 67-jährige mutmaßliche Einbrecher ist den Angaben zufolge einschlägig polizeibekannt. Er sollte noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Sendung: rbb 88.8, 30.03.2023, 16:00 Uhr

Nächster Artikel