Kinderspielplatz in Berlin-Wedding - Mann beleidigt Kinder rassistisch und bedroht sie mit Cuttermesser

Di 23.05.23 | 14:05 Uhr
Symbolbild: Ein Polizeiwagen steht bei einem Einsatz in zweiter Spur auf der Straße. (Quelle: dpa/P. Zinken)
Bild: dpa/P. Zinken

In der Nähe eines Kinderspielplatzes in Berlin-Wedding soll ein Mann am Montagabend eine Gruppe von Kindern mit einem Cuttermesser bedroht und rassistisch beleidigt haben. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Nach Polizeiangaben habe der 43-Jährige am Max-Josef-Metzger-Platz, der an der Müllerstraße liegt, neben einer Treppe uriniert. Als eine Gruppe von Kindern im Alter zwischen anderthalb und zwölf Jahren, die sich zu diesem Zeitpunkt auf einem angrenzenden Spielplatz aufhielt, das mitbekommen habe, soll der Mann die Kinder beleidigt und verbal sowie mit einem Cuttermesser bedroht haben.

Die Kinder hätten daraufhin teilweise angefangen zu weinen, woraufhin anwesende Mütter die Polizei alarmierten.

Die Beamten nahmen den Mann fest. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,28 Promille. Er kam zu einer erkennungsdienstlichen Behandlung und Blutentnahme in Polizeigewahrsam, den er kurze Zeit später wieder verlassen durfte.

Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt führt die weiteren Ermittlungen zum Tathergang.

Sendung: Fritz, 23.05.2023, 14:00 Uhr

Nächster Artikel