Einkaufszentrum in Berlin-Hohenschönhausen - Diebe brechen mit Auto in Juweliergeschäft ein

So 11.06.23 | 15:42 Uhr
Zerstörte Glasscheiben zweier Eingänge zum Einkaufszentrum Linden-Center, nachdem unbekannte Täter in der Nacht mit der Wucht ihres Autos in ein Juweliergeschäft eingebrochen sind. (Quelle: dpa/BLP/Sappeck)
Audio: rbb 88.8 | 11.06.2023 | Nachrichten | Bild: dpa/BLP/Sappeck

Mit einem Kleinwagen sind unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft in Berlin-Hohenschönhausen eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, durchbrachen drei Täter in der Nacht zu Sonntag zunächst die Eingangstür zum Einkaufszentrum Linden-Center, fuhren dann im Erdgeschoss bis zu dem Juweliergeschäft und rammten auch dort den Eingang.

"Die Täter zerstörten mehrere Vitrinen und eigneten sich Schmuck an", sagte ein Polizeisprecher. Wie viel die Beute wert ist, sei noch nicht bekannt. Die Täter flüchteten den bisherigen Ermittlungen zufolge zu Fuß. Den Kleinwagen hätten sie in dem Einkaufszentrum am Prerower Platz mit laufendem Motor zurückgelassen.

Ob das Auto gestohlen war, ist bisher nicht klar. Die Kennzeichen waren laut dem Sprecher entweder vor Ort oder bereits vor der Tat entfernt worden, Näheres müssten die weiteren Ermittlungen zeigen.

Das Juweliergeschäft war laut Polizei beim Eintreffen der Einsatzkräfte stark vernebelt, die Quelle des Rauchs sei unbekannt.

Sendung: Fritz, 11.06.2023, 15:30 Uhr

Nächster Artikel