Schüsse gemeldet - Mindestens eine Person bei Streit in Berlin-Hellersdorf verletzt

Sa 16.09.23 | 22:19 Uhr
  1
Blaulicht Symbolbild
Audio: rbb24 Inforadio | 17.09.2023 | Nachrichten | Bild: dpa

Nach einem heftigen Streit zwischen zwei verfeindeten Personengruppen musste am Abend die Polizei in Berlin-Hellersdorf schlichten.

Um 17:42 Uhr wurde den Beamten ein Schusswechsel in einer Wohnung in der Stollberger Straße gemeldet. Ob tatsächlich Schüsse gefallen sind, konnte Sprecher der Polizei später am Abend nicht bestätigen. Bei der Auseinandersetzung in einer Wohnung in der Stollberger Straße sei jedoch mindestens eine Person verletzt worden. Diese sei mit einer Schusswunde in der Schulter ins Krankenhaus eingeliefert werden. Anscheinend ist noch nicht abschließend geklärt, ob diese Verletzung tatsächlich bei dem Streit entstanden ist.

Der Mann sei bewusstlos, aber nicht lebensgefährlich verletzt, so der Polizeisprecher. Nach Angaben der Nachrichtenagentur TNN sind bei dem Streit drei Personen verletzt worden sein, zwei davon schwerer. Demnach waren schwerbewaffnete Polizisten mehrerer Hundertschaften im Einsatz.

Sendung: rbb24 Inforadio, 16.09.2023, 22 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Wenn es einen Verletzten mit einer Schusswunde gab, wird es wohl auch Schüsse gegeben haben. Wie kann die Polizei das nicht bestätigen, wenn die Folge sehr wohl bewiesen ist?

Nächster Artikel