Unfall auf A100 - Motorradfahrer und Beifahrerin stürzen von Autobahnbrücke - Frau stirbt

Do 28.03.24 | 09:54 Uhr
Feuerwehreinsatz nach einem Motorradunfall. (Quelle: M. Pudwell)
Bild: M. Pudwell

Nach dem schweren Motorradunfall auf der A100 am Mittwochnachmittag hat die Polizei am Donnerstagmorgen weitere Details bekannt gegeben. Ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin waren am Mittwochnachmittag von der Autobahnbrücke gestürzt, die Frau starb.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 33-jährige Fahrer des Motorrads und die 23-jährige Beifahrerin auf der A100 in Richtung Schöneberg unterwegs. An der Anschlussstelle Schmargendorf/Konstanzer Straße kam der Fahrer laut Polizei nach rechts von der Straße ab und fuhr gegen die Leitplanke.

Beifahrerin stirbt am Unfallort

Fahrer und Beifahrerin seien circa 15 Meter tief auf den Parkplatz Hoher Bogen in der Rudolstädter Straße geschleudert worden. Die junge Frau starb demnach am Unfallort, der 33-Jährige kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, schwebt nach Polizeiangaben aber inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Autobahnzufahrt und der Parkplatz Hoher Bogen waren zwischen 16.35 Uhr und 20.35 Uhr gesperrt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte versuche den Unfallhergang zu klären, hieß es.

Sendung: rbb24 Inforadio, 27.03.2024, 19:33 Uhr

Nächster Artikel