Neuenhagen - Lkw-Fahrer bei Unfall mit S-Bahn schwer verletzt - Bahnen fahren wieder

Mo 04.03.24 | 13:46 Uhr
Polizei Brandenburg
Audio: Antenne Brandenburg | 04.03.2024 | Polizeisprecher Roland Kamenz | Bild: Georg-Stefan Russew/rbb

Ein Lkw ist am frühen Montagmorgen in Neuenhagen (Märkisch-Oderland) von einem S-Bahn-Zug erfasst worden. Der Unfall hat sich an einem Bahnübergang an der Ziegelstraße ereignet. Der 63 Jahre alte Lkw-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus nach Berlin gebracht werden, bestätigt ein Sprecher der Polizei dem rbb. Fahrgäste seien derweil nicht verletzt worden.

Der entstandene Sachschaden werde auf circa 150.000 Euro geschätzt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zum Unfallhergang.

Einschränkungen im Bahnverkehr

Der Zugverkehr auf der S-Bahn-Linie 5 und der Regionalbahn 26 war zwischen Fredersdorf und Hoppegarten zwischenzeitlich eingestellt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen war eingerichtet worden.

Seit dem späten Vormittag rollt der Verkehr wieder langsam an. Trotzdem kann es auch weiterhin noch zu Einschränkungen und Verzögerungen kommen, wie es von der Polizei hieß.

Sendung: Antenne Brandenburg, 04.03.2024, 08:30 Uhr

Nächster Artikel